Dienstag, 18. Oktober 2022

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover





Klappentext:


Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.


Rezension:

Könnte Spoilern aber auch neugierig machen.


Wie ich dieses Buch geliebt habe!

Der Schreibstil von Colleen war wie immer atemberaubend und fesselnd.

Sie schafft es bei jedem Buch das ich alles um mich herum vergesse und zu 100% in die Geschichte eintauche.

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen und wieder zusammen gesetzt. 

Die Handlung hat mich sehr berührt und das Nachwort zu diesem Buch war herzergreifend. Colleen hat bei diesem Buch eine wahnsinnige Stärke gezeigt und mein absoluten Respekt dafür.

Bisher liebe ich jedes ihrer Bücher, weil jedes einzigartig ist und in meinen Augen jeder gelesen haben muss.

Lily hat in diesem Buch sehr viel durchmachen müssen und ihre Stärke ist bewundernswert. Ich konnte jeder ihrer Handlung nachvollziehen, denn manches ist nicht schwarz oder weiß, das zeigt dieses Buch sehr deutlich. 

Ich habe Ryle sehr in mein Herz geschlossen auch wenn er so war wie er war. Er hat mir natürlich an manchen Stellen mein Herz gebrochen und ich schrie ihn in Gedanken praktisch an: „Warum?, Wieso tust du das?“

Diese Situationen zeigten mir wieder, dass jeder sein ganz eigenes Päckchen zu tragen hat und bei manchen ist das Päckchen einfach zu schwer.

Atlas hat mein Herz im Sturm erobert! Ich kann nur sagen ich liebe ihn, einfach alles. Er ist selbstlos und liebt mit jeder Faser seines Herzens.

Jeder braucht einen Atlas in seinem Leben! 


Drei gebrochene Herzen, drei verschiedene Arten damit umzugehen und drei verschiedene Vergangenheiten. Obwohl zwei davon sich überschneiden. 


Ich liebe dieses Buch! Eines meiner liebsten Bücher der Autorin und das Thema was sich dahinter versteckt hat mich sehr angesprochen und auch wahnsinnig berührt. 


5/5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Lied der Nacht

Das Lied der Nacht Bild folgt... »Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Si...