Dienstag, 18. Oktober 2022

Dunbridge Academy - Anyone - Sarah Sprinz





Klappentext:


Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...



Rezension

(könnte Spoilern)


Normalerweise folgen meine Rezensionen so spoilerfrei wie möglich, aber bei dieser muss ich mal mein Senf dazugeben.^^


Nach dem ersten Band habe ich mich wahnsinnig auf den zweiten gefreut!

Die Charaktere und das Setting waren wieder wundervoll ausgearbeitet und der Schreibstil wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Jedoch war ich von der Kommunikation zwischen Tori und Charles einfach nur enttäuscht. Klar war das hier das Hauptthema des Buches, aber ich persönlich finde, dass man ab einen bestimmten Punkt diese Situation hätte retten können. 

Ich habe nichts dagegen wenn in einem Buch die Kommunikation nicht so läuft wie man sie sich wünscht, aber man muss in meinen Augen die richtige Stelle erkennen wo man einfach reden muss.

Vor allem weil es mehrmals angesprochen wurde und gesagt wurde das sie miteinander reden sollten….

Dennoch liebe ich Charles und Tori als Charaktere sehr gern und habe sie bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen.

Ich finde das hat für mich noch einiges gerettet obwohl ich mehrmals die Haare raufen musste. ^^

Leider konnte mich der zweite Band nicht so richtig überzeugen, aber da ich die beiden im allgemeinen bis auf diese Kommunikationssache einfach liebe bekommt das Buch von mir 3 Sterne. 

Natürlich möchte ich den dritten Band noch lesen, weil ich einfach hoffe das es in diesem wieder bergauf geht und natürlich nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es im dritten weiter geht.


3/5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Lied der Nacht

Das Lied der Nacht Bild folgt... »Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Si...